Buchen
Hotel Goldgasse
Gasthof Goldgasse
Hotel Amadeus
Hotel Stein
Seven Senses
Green Vanilla
Schließen / Close
Hotels & Restaurants
zum Inhalt

Mozarts Geburtshaus

Das berühmteste Haus im Zentrum von Salzburg

Mitten in der Getreidegasse gelegen weiß man schon, dass man sich Mozarts Geburtshaus nähert. Da sich hier immer eine Traube voll Menschen bildet, die das bedeutende gelbe Haus fotografieren wollen. Aber auch sonst ist es eindeutig zu erkennen. Steht doch mit goldenen Lettern drauf – Mozarts Geburtshaus.

Ursprünglich hieß das Gebäude in der Salzburger Getreidegasse Hagenauer Haus. Doch nachdem Wolfgang Amadeus Mozart, seines Zeichens einer der größten Musiker und Komponisten aller Zeiten, hier 1756 das Licht der Welt erblickte, wurde es umbenannt.

Das Mozartmuseum

Mozarts Geburtshaus in der Getreidegasse

Ausstellungen in Mozarts Geburtshaus

Neben diesen Ausstellungsstücken finden auch immer wieder Ausstellungen statt, wo Sie unter anderem Originalinstrumente von Mozart oder Salzburger Möbel und Gegenstände aus der damaligen Zeit sehen können.

Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise finden Sie hier.